aktuellere Meldungen   << Aktuelles >>   weitere Meldungen

   

 

29.12.2006 bis 01.01.2007

 

In der Zeit vom 29.12.2006 bis 01.01.2007 waren wieder unsere Freunde

von der Museumswaldbahn Naßwald zu Besuch und unterstützten uns wieder

mit Rat und Tat, na ja diesmal war es eher weniger Tat.

Immerhin war ja eher Silvesterfeiern angesagt.

 

Geschehen ist trotzdem einiges:

 

So wurde die Cabrio mit Hilfe von EVA ins Hauptgebäude überstellt,

die Lok Cabrio hat derzeit eine defekte Dieselzuleitung,

somit wird Luft angesaugt und das bringt den Dieselmotor zum Stillstand.

 

     

     

     

 

Im Hauptgebäude kann die Dieselleitung in Ruhe ausgebaut und erneuert werden.

 

  

     

 

Für die Silvesterfeierlichkeiten wurde eine Plattform auf unserem "Mount Zehmemoos" gebaut.

Sie soll nicht nur für Feierlichkeiten dienen sondern auch Besuchern bzw. Interessenten

dazu dienen sich einen besseren Überblick über riesige Gelände machen zu können.

 

     

 

Weiter haben uns unsere Freunde aus Naßwald einen mobilen "Schienenbieger" mitgebracht.

Dieser wird für den Bau des künftigen Gleisanschlusses der Halle 1 benötigt.

 

     

 

Ein paar Stunden später war es dann soweit - Prosit Neujahr 2007 !

 

     


16.12.2006 - Büro erster Teil der Elektroinstallation erneuert

 

Im Bürogebäude wird im Rahmen der Sanierung auch die gesamte Elektroinstallation

auf den neuesten Stand gebracht. Die ersten Teile des Büros wurden nun provisorisch versorgt.

 

Der Rest der Installation erfolgt je nach Baufortschritt,

die wichtigsten Element werden derzeit vorbereitet.

 


14.12.2006 - Ziegellieferung

 

Um den zweiten Teil der Büroaußenwand bauen zu können wurden nun die Ziegel geliefert.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung !

 

 


09.12.2006 - Halle 1 gereinigt

 

In der Halle 1, in der bis jetzt die Schrott LKWs abgestellt waren wurde endlich von einem

Großteil der Fahrzeuge befreit und nun wurde das Gröbste zusammengekehrt und entsorgt.

 

Jetzt wird erhoben wie groß die Schäden an der Halle 1 sind,

sobald die Materialliste vollständig ist wird mit der Sanierung begonnen.

 


02.12.2006 - Abflussrohr wiederhergestellt

 

Das beschädigte Rohr wurde nun wieder geflickt und anschließen auf Dichtigkeit geprüft.

 


25.11.2006 - Tischlerei Gebäude

 

Durch den letzten Winter wurde das Gebäude der ehem. Tischlerei schwer in Mitleidenschaft

gezogen und ist nicht mehr zu retten. Jetzt wird alles noch brauchbare heraus genommen

um mit den gewonnenen Baustoffen andere, noch besser erhaltene Gebäude damit zu versorgen.

 

Auch die total zerstörten Lorenunterstände werden Stück für Stück demontiert.

 


18.11.2006 - Denkmalzug fertig gestellt

 

Der Denkmalzug, bestehend aus der Lok EMMA II, zwei Torfloren und einem Personenwagen,

hat nun seinen Platz gefunden. 

Eine Infotafel informiert die Besucher über die Geschichte der Bockerlbahn.

 

     


04.11.2006 - Kaminblech montiert

 

Da wir in letzter Zeit des Öfteren das Problem hatten, 

dass Regenwasser in den hinteren Kamin eingedrungen ist,

haben wir nun ein Kaminblech auf den Kamin gebaut.

 

Außerdem sei vermerkt dass zirka 20cm Schnee in Bürmoos liegen.

 


28.10.2006 - Ziegelwand erreicht die Dachkonstruktion 

 

Nicht mehr lange und die Dachkonstruktion hat wieder festen Ziegel unter dem Balken.

 

     


28.10.2006 - Zweiter Teil der Bürowand abgetragen

 

Kurzmitteilung:

> Kurzer Prozess mit Bürowand <

Kurzerhand griffen die Vereinsmitglieder zu groben Werkzeug

 

        

 

Kurz darauf war es endlich soweit,

die Wand fiel kurz, dafür laut.

 

     

 

Diese Kurz Meldung wurde unserem neuen Mitglied - Kurz I. - gewidmet !

Herzlich Willkommen !

Der Webmaster hofft, dass die Meldung nicht zu lange war !

 


 

aktuellere Meldungen   << Aktuelles >>   weitere Meldungen

 

Hauptmenü